HOMEPAGE
BOOKING:
blogfittingroom@gmail.com | office@karlmichael.net | office@stellamodels.com

INSTAGRAM:
@bykarlmichael

FACEBOOK:
www.facebook.com/karlmichaelfashion

Mittwoch, 13. November 2013

Insider Styling Analyse mit Styling und "Do it yourself" Tipps von Karl Michael(Deutsche Vogue Cover/Editorial Dezember/2013)

Hi meine Lieben!

Wie ihr wiss, bin ich nicht nur Modedesigner, sondern auch Fashion Stylist und Make-up & Hair Stylist für Shootings, Editorials, Modenschauen und Filmproduktionen, sowie als Models Scout für Stellamodels & den Elite Model Look tätig

Jetzt habe ich zum ersten mal, endlich die Zeit gefunden etwas zu schreiben, was ich schon lange machen wollte. Eine Insider Styling Analyse mit Styling und "Do it yourself" Tipps vom "Profi":). Als Thema habe ich Cover und Editorial aus der derzeitigen Dezember Ausgabe der Deutschen Vogue 2013 gewählt. 

Ich würde mich echt freuen wenn ihr es lest und ich hoffe es gefällt euch.
 Analyse und Tipps von Karl Michael / Fitting : Room.


Christiane Arp (Chefredakteurin D./Vogue) hatte mal wieder den richtigen Riecher. Sowohl bei der Cover, als auch der Model Wahl. Mit der Dezember Ausgabe 2013 Zeigt die Deutsche Vogue mal wieder was sie wirklich gut kann, Stil und aktuellen Trend zu verbinden. Das ganze Konzept wurde Fotografiert von Giampaolo Sgura
unter dem absolut passendem Thema: "SCHNEEKÖNIGIN".

STYLING ANALYSE & STYLING TIPPS:

Model:

Julia... oh.... Julia du nie welkende Blume.
Was für ein fantastischer Jahres Abschluss, Topmodel Julia Stegner schaut Sensationell aus wie immer. Die meisten kennen sie wahrscheinlich, als VICTORIA'S SECRET  Engel mit der Blonden Haarpracht und den Rehaugen. Aber sie ist auch ein extrem erfolgreiches Foto- & Laufstegmodel für internationale Marken wie D&G, Yves Saint Laurent, Maybelline etc.. Die gebürtige MünchnerIn lebt und arbeitet in New York.

COVER:

Das Layout: Die Schrift-Farbkombination in "Grün, Gold, Weiß" ist toll gewählt und beinhaltet die aktuellen Trendfarben der Saison.

Das Styling: Julia Trägt einen knielangen mit Satainrock und ein Tülloberteil, bestickt mit Pfauen und Straußenfedern von "GUCCI" in grün, Gold und Schwarz. Der Tüll mit den Federn ist zwar sehr gewagt und zeigt viel Haut, jedoch sind die Farben sehr Elegant und Stimmig und dadurch für eine Party oder Veranstaltung auf der man auffallen will, genau das richtige (absolut im Trend Herbst/Winter 2013/14).

Das Make-up: Von Jessica Nedza besteht aus eine sehr natürlichen Lippenstift (Maybelline: Moisture Extreme Pink Champagne), Die Augen wurden gekonnt umrandet mit einem tief schwarzen Kajal (Maybelline: Master Drama Khöl Liner Ultra Black) und ein indirektes Highlight wurde gesetzt, mit einem Silber schimmerndem Lidschatten (Maybelline: Eyestudio Mono Silver
"DO IT YOURSELF" TIPP: WENIGER IST MEHR! REDUZIERT DEN EYELINER ARBEITET VON AUßEN NACH INNEN NUR MIT DER SPITZE DER PINSELS. ICH WÜRDE DEN SILBERNEN LIDSCHATTEN ALS HIGHLIGHTER NUR INNEN AUFTRAGEN. AUßEN ZUSÄTZLICH MIT EINEM SCHWARZEN LIDSCHATTEN  VORSICHTIG NACH INNEN SCHATTIEREN. NUR DIE LID FALTE SCHMINKEN UND DEN ABSTAND ZWISCHEN AUGENBRAUEN UND AUGEN MAKE-UP FREI LASSEN. DIE LIPPEN AM BESTEN HAUTFARBEN ODER MATT LASSEN (nur nicht zu Dunkel) SONST WIRKT DAS MAKE-UP EINFACH ZU STARK.

Die Frisur: Ausgetobt hat sich James Rowe nicht gerade - "ABER DAS IST GUT SO!" - ein toller und Natürlicher Look wurde beibehalten der Schnitt ist mit einer leichten Graduation (Graduation = Abstufung/Abrundung der Spitzen) in den längen ausgearbeitet sowie leicht abgerundet, auslaufende Stirnfransen auf  Pupillen höhe - im gesamten ein sehr leichter und weicher Look (absolut im Trend H/W 2013/14)
"DO IT YOURSELF" TIPP: GANZ EINFACH BÜRSTEN UND LUFTTROCKNEN LASSEN, Anschließend ENTWEDER MIT GLÄTTEISEN ODER FÖN NUR DIE SPITZEN LEICHT NACH INNEN FORMEN, DANACH NUR MIT HAARSPRAY UND BÜRSTE ARBEITEN KEIN WAX ODER ÄHNLICHES.

Die Maniküre: Der absolut richtige Kontrast war die Farbwahl von Annarel Innocente des Nagellacks "Colorshow Pech Pie" (Maybelline)
TIPP: DAMIT DER NAGELLACK SCHNELLER TROCKNET, EINFACH DIE FINGER DIREKT NACH DEM LACKIEREN IN EINE SCHÜSSEL MIT KALTEM WASSER HALTEN.




EDITORIAL:

Ein großes "WOW" trifft es am besten. 
Ich habe mir zwei Bilder Aus dem Editorial ausgesucht
(die restlichen findet ihr natürlich in der Ausgabe selber "ich empfehle den Kauf "wie gesagt sehr Tolle Ausgabe").

1. Bild 

Styling: Ein zwar sehr teurer aber auch großartige Ski-look. Gewählt wurde ein kurzes Cape aus Nerz und Hermelinoptik, von Valentino.
Dazu ein schwarzer Kashmirpullover von JOHNSTONS OF EGLIN dessen Rollkragen wie eine Kapuze getragen werden kann, die Sportliche Winter Brille ist von MICHAEL KORS.
Die Handschuhe aus Leder und Merinowolle sind aus der HERMES WINTER KOLLEKTION.
TIPP:
DAS STIRNBAND IST SEHR LEICHT ZUM SELBER MACHEN, EINFACH EIN WEIßES UND EIN SCHWARZES STIRNBAND (oder Stoffband) VERKORDELN (zusätzlich mit 2-3 Stichen in einem abstand von 10 cm vernähen) UND FERTIG IST DAS "DO IT BY YOURSELF" TREND HAARBAND.


2. Bild

Styling: Der Grobstrickpullover mit überlängen Keulenärmeln von  THE ROW besticht durch seine hunderten Kombinationsmöglichkeiten "tolles Teil!!!" Getragen wird er auf diesem Bild mit einem Gürtel aus der RALPH LAUREN COLLECTION.
Das Glanz Stück des Bildes ist von ALEXANDER WANG der fantastische Perlen besetzte Kragen passt unglaublich gut zum Strickpullover  (absolut im Trend Herbst/Winter 2013/14).
Man denkt im ersten Moment sie trägt eine Hose aber das ist nicht der Fall. Julia tägt einen Ärmellosen Skioverall von BOGNER (unter einem Pullover sehr praktisch für kalte Winter tage).
Der Hut ist Privat (sowas kann man entweder im Kostünfundus oder sogar in manchen Vintage Läden bekommen - "sehr auffällig" aber warum eigentlich nicht auffallen?)
Kombiniert wird der Hut mit einer Brille von MONCLER LUNETTES FEAT. PHARELL WILLIAMS sowie mit einem Kapuzenschal aus Alpaka und Pelz von ALICIA ADAMS.

TIPP: DIE KOMBINATION AUS EINEM STICK PULLOVER UND PERLEN SCHMUCK (zb.: Perlenkette, Perlenarmband etc.) ERGIBT EINEN TOLLEN SPORTLICH-ELEGANTEN WINTERLOOK. (absolut im Trend Herbst/Winter 2013/14)

"DO IT YOURSELF" TIPP: WENN IHR LUST HABT DEN "PERLEN & STRICK STIL" SELBER ZU KREIEREN, KAUF EUCH EINFACH PERLEN ZUM ANNÄHEN (erhältlich in den meisten Stoff oder Nähzubehör Geschäften, am besten verschiedene Größen und Formen) UND NÄHT GROßZÜGIG DIE PERLEN "KUNTERBUNT" AUF DEN KRAGEN EINES SRTICKPULLOVERS MIT ROLLKRAGEN ODER HOHEM KRAGEN - DER EFFEKT IST FANTASTISCH UND SEHR GLAMOURÖS.

  
Ich hoffe, meine Analyse und Tipps haben euch gefallen, euer Karl
  
cheers euer Karl

hier noch der link zur Vogue Seite:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen