HOMEPAGE
BOOKING:
blogfittingroom@gmail.com | office@karlmichael.net | office@stellamodels.com

INSTAGRAM:
@bykarlmichael

FACEBOOK:
www.facebook.com/karlmichaelfashion

Montag, 25. November 2013

DIE NEUE VISION, "RÊVE" - die Modevision 2014 von Tiberius

DIE NEUE VISION.
Ich bin es gewohnt das Wiener Label Tiberius und die Fantastischen Kreationen
des Chefdesigners Marcos Valenzuela mit dem Wort "Atemberaubend" zu betiteln.

Aber dieses mal bin ich noch positiver überrascht.
Für mich ist es spannend zu sehn wenn ein Designer mit einem starken Signiture style, es schafft sich selber neu zu kreieren und eine art neuen Stil zu Entwickeln.

Die Aktuelle Conquest & RÊVE Kollektion zeigt wie man das richtig anstellt.
Es ist zwar ungewohnt zu sehn das auf das bewährte Leder verzichtet wurde.
Aber ich finde es Toll.
Tiberius zeigt damit eine Weiche Seite unter der harten Lederschale.
Fließende Stoffe kombiniert mit leichten Schnitten und Hochwertiger Verarbeitung.

Von mir kriegt mein lieber Marcos dafür "drei Daumen hoch" und "Hut ab".

Damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt, hier nun die exklusiven Lookbook Fotos und das Presse Konzept der neuen Kollektion.

Ps.: Da eh jetzt Weihnachten kommt und da die Geldbörse aufgestockt ist, 
schaut doch mal in die Lindengasse 2 im 7ten Wiener Bezirk 
berührt die Stoffe, lasst euch beraten, und probiert es an. 
Ich bin selber ein Stolzer Besitzer eines Tiberius Stückes 
und weis ihr werdet es lieben
Qualität spricht halt doch für sich.

Cheers euer Karl

Tiberius 

LOOKBOOK & KONZEPT:

Rêve
Ich kehre in mich, ganz tief in dein Wesen,
und spüre die erfrischende und warme zukünftige winterliche Brise…
ich bin neugierig…
mein Geist spürt den trockenen Nebel und erlebt und genießt den blühenden Herbst…
in dieser grellen Dunkelheit, in diesem vergangenen Moment entdecke ich, dass ich in einem autonomen Traum gefangen bin.
Marcos Valenzuela

 Credits: 
Fotos: Isabella Abel

Hair & Make up: Yochai Mevorach &Lila Sasvari

Blumen-Floristen: Marlies Heiß, Guy Didier Debast/ Von Fechtinger

Models: Tamara/ Stella Models & David H/ Wiener Models

Assistenz: Julia Rechberger & Viktor Jauk

Special Thanks/ Schmuck: Swarovski

 Der Auftakt für 2014 beginnt heute!


Das Wiener Label Tiberius begrüßt diesen Auftakt mit „Rêve“ (DE: Traum) - einer Vision und die Ballsaison, zwischen einem sinnlichen Advent und der Vision des Tiberius Brautpaares.

Opulent, sinnlich und detailreich ist Tiberius „Rêve“.

Marcos Valenzuela präsentiert diese Kollektion in einem ambivalenten Szenario, wo die Zeit scheint, stehen geblieben zu sein.



„Wir kehren zurück zur Maßschneiderei und erzeugen Individualismus“ sagt Karl Ammerer. „Tiberius hat als Ziel, Konzept, Identität und Ideologie zu Verbinden. Mit dem Gedanken von Einzigartigkeit wird die Möglichkeit geboten, ein Kleid oder einen Anzug individuell angepasst oder entworfen zu bekommen.“ Sicher haben wir Basics und Kollektionsteile, Accessoires im Angebot, die sofort zum Mitnehmen sind, doch ein besonderes Kleid oder einen Anzug behandelt man anders, jeder unserer Kunden und jeder Körper hat andere Bedürfnisse, und wir wollen und können diese Bedürfnisse befriedigen“ erklärt Valenzuela.

 Die Linse der polemischen Isabella Abel erweckt diese Vision in eine Fotostrecke zum Leben, die magisch und realistisch zugleich ist.
Eine Traumwelt, wo sich der ultramaskuline Tiberius-Mann verletzlich zeigt, trotz eines dominanten und streng klassischen Modestils. Die herrischen Anzüge und Smokings sind körperbetont modern und dynamisch. Der „Leder“-Mann ist ein fixer Bestandteil dieser Tiberius-Fantasie, nur trägt er nun Anthrazit statt Schwarz. 


Die Hauptfigur dieses Traums ist eine unbesiegbare Heldin. Marcos Valenzuela zeigt seine ideale Frau, eine  Frau die zu 100% die Vision von Tiberius verkörpert. Selbstbewusst und provokant, begehrlich und einen Hauch romantisch. Die Silhouetten betonen jene Formen der Weiblichkeit und die dominierenden schwarzen und grauen Tönen bieten Kraft, fernab von Kitsch. „Wer Handarbeit erkennt und liebt, wird sich mit diesen Kleidern identifizieren können“ betont Valenzuela. 

 „Wir kehren zurück zur Maßschneiderei und erzeugen Individualismus“ sagt Karl Ammerer. „Tiberius hat als Ziel, Konzept, Identität und Ideologie zu Verbinden. Mit dem Gedanken von Einzigartigkeit wird die Möglichkeit geboten, ein Kleid oder einen Anzug individuell angepasst oder entworfen zu bekommen.“ Sicher haben wir Basics und Kollektionsteile, Accessoires im Angebot, die sofort zum Mitnehmen sind, doch ein besonderes Kleid oder einen Anzug behandelt man anders, jeder unserer Kunden und jeder Körper hat andere Bedürfnisse, und wir wollen und können diese Bedürfnisse befriedigen“ erklärt Valenzuela.













About Tiberius:
Ursprünglich im Jahre 1995 als Fetisch–Fashionstore von Karl Ammerer gegründet, ist 
TIBERIUS den „Fashionistas“ seit vielen Jahren ein Begriff und hat sich zum Kultlabel für selbstbewusste Modeliebhaber gewandelt.
Die „Deutsche Vogue“ bezeichnet den charmanten Designer Marcos Valenzuela als Visionär und die „New York Times“ tituliert den von BEHF Architekten gestalteten Showroom vonTIBERIUS als 'Place to see in Vienna'. In dem geschmackvollen Laden werden nicht nur Produkte aus edlen Materialien verkauft, hier kann man dem Designer Marcos Valenzuela–Abril selbst über die Schulter schauen und wird meist auch persönlich von dem begeisterten Modeschöpfer beraten. Fragt man ihn, was den typischen TIBERIUS-Kunden ausmacht, ist seine Antwort klar: „Die Trägerinnen und Träger unserer Kollektionen sind selbstbewusst und kokett!“
Jedes Design ist eine Versinnbildlichung von Begehrlichkeit, gepaart mit Romantik und unterstreicht die Individualität und das Selbstbewusstsein der Trägerin oder des Trägers. Leder trifft auf Organza,  weiche Wolle auf klare Transparenz. Nichts ist verpönt oder verrucht, doch eines ist bei jedem einzelnen Outfit garantiert...es ist sexy!
Zu betonen ist - neben dem wegweisenden Design - das geschulte Handwerk und die Österreichische Präzession in der Herstellung. Damit wird jedes Stück zu europäischer Qualität der Spitzenklasse. Jede Kollektion ist konzeptionell erarbeitet - von der Inspirationsquelle, bis hin zu den Materialien. Und sogar die dazu passenden Düfte sind gut durchdacht und aufeinander abgestimmt.
Eine spannende Entwicklung also - ganz in „Wiener Tradition“ - welche das Modelabel in den vergangenen Jahren durchschritten hat. Die beiden Betreiber fühlen sich wohl in Sigmund Freud's und Egon Schieles Nähe, die Wien in ihrem Werk mit einem besonderen Draht zum Unbewussten, seelischen Abgründigen und Erotischen zeigen. Diese Attitude passt perfekt in unsere Zeit, aber auch in das Wien der 20er- und 30er-Jahre. Heute wie damals gilt: Verruchtes ist hoch im Kurs und schon lange kein Tabu mehr!


PR:

Jutta Schimanko

für
TIBERIUS
www.tiberius.at
________________________________
Publicity Link
PR & Events for Fashion & Lifestyle
Berlin - Wien

js@publicity-link.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen