HOMEPAGE
BOOKING:
blogfittingroom@gmail.com | office@karlmichael.net | office@stellamodels.com

INSTAGRAM:
@bykarlmichael

FACEBOOK:
www.facebook.com/karlmichaelfashion

Dienstag, 21. Oktober 2014

Die Modewelt trauert - Der Visionär, Maler & Modedesigner Oscar de la Renta starb im alter von 82

Eine Träne die mir die Wange runter läuft.........eine meiner größten Inspirationen starb letzte nacht an den folgen seiner langjährigen Krebs Erkrankung.
Für mich als Designer starb letzte Nacht ein Visionär.
Oscar de la Renta, entführte mich in jeder seiner Kollektionen in eine wunderbare Welt aus bunten Farben, fantastischen Mustern und zeitloser Eleganz.

In einem früheren Blogpost habe ich geschrieben

Q: Oscar De La Renta in drei Worten?


A: schlicht - schön - fabelhaft

Oscar de la Renta gehörte zu den einflussreichsten Couture Designern Weltweit besonders in NYC war er wenn es um Abendkleider ging "the one and only".
Sein Stil setzte sich zusammen aus der geradlinigen Pariser Schnittführung und der Südamerikanischen Farbenpracht, besonders seine extravaganten Blumenmuster begeisterten die Modewelt über Jahrzehnte. 

Ein kleiner Rückblick:

Oscar de la Renta, gebürtig aus der Dominikanischen Republik, im Alter von 18 zog er nach Madrid um an der Academy of San Fernando Malerei zu Studieren, dann wurde er von Cristóbal Balenciaga angeheuert für ihn zu Zeichnen. Danach zog es Oscar de la Renta nach paris wo er für Lanvin arbeitete bevor er schließlich nach New York City ging um dort sein Eigenes Modelabel aufzubauen.

Genug dee Worte - lassen wir die Bilder sprechen














Rest in peace Oscar de la renta 

Cheers Karl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen